Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Form Follows Limbic System

„Die Schweizer Design- und Bürowelt ist super konservativ.“
(Dr. med. Patrik Künzle, Erfinder des Limbic® Chairs)

Der Besuch bei den Machern des Limbic Chairs im Technopark Zürich zeigte auf, dass Industriedesign sich oft an Archetypen orientiert, von denen wir uns als Gesellschaft schwer lösen können. Ist die Schweizer Design- und Bürowelt demnach wirklich so konservativ? Oder hat das Festhalten an den überlieferten Denkweisen und Formen nicht auch eine Berechtigung? Die Meinungen auf unserer Exkursion gingen auseinander. Klar ist, dass das Konzept des Limbic Chair besticht, Industriedesigner mit ihrem fachlichen Auge aber auch noch zu erörternde Potenziale entdecken.

(Der Besuch bei der Firma Inno-Motion AG fand statt am 27. September 2016 ihm Rahmen der Dienstagabend-Veranstaltungsreihe. Zum Programm > )