Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Personen

Martin Schütz

Dozent, Designpraxis

Martin Schütz ist nach seinem Studium im Bereich Maschinenbau an der Fachhochschule Burgdorf 1994 an die ETH Zürich gelangt und hat dort mehrere anwendungsorientierte Forschungsprojekte im Bereich moderne Bauweisen und Mobilität betreut. Aus einem dieser Projekte ist 1999 die Firma tribecraft AG entstanden, ein Zürcher Design und Engineering Dienstleister.
Seit 2006 vermittelt Martin seine Erfahrungen im Spannungsfeld Design und Engineering den Industrial Designern der ZHdK. Hauptamtlich arbeitet er seit 2009 als Dozent im Bereich CAD und Produktentwicklung an der ETH Zürich. Parallel dazu gestaltet und entwickelt er beispielsweise für MTB Cycletech Produkte, im speziellen Fahrräder, auf welchen er natürlich auch gerne selbst unterwegs ist.

martin.schuetz@zhdk.ch