Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Personen

Robert Wettstein

Dozent, Designpraxis

Robert Wettstein ist ausgebildeter Orthopädietechniker. Diese Grundlage bietet ihm solides handwerkliches Know-how und die Kompetenz, eigene gestalterische Ideen umzusetzen.
In einer Zeit, wo die klassische Gestaltung neu gedacht wurde und radikale Designideen in ganz Europa Furore machten, wurden Quereinstiege möglich. Im Sog dieser Aufbruchsstimmung der späten 1980iger Jahre gründete Robert Wettstein sein Werkstatt-Studio, wo er eigene Produkte realisiert und für internationale Hersteller, Entwürfe entwickelt.
2009 absolvierte er das MAS Master Studium im Fachbereich „Design, Art & Innovation“ an der Fachhochschule Nordwestschweiz.
Seit 2003 ist er Dozent im Bereich Designpraxis an der Schnittstelle von Gesellschaft, Wissenschaft und Kunst.

robert.wettstein@zhdk.ch